Artepinturanica – Nicaragua

Artepinturanica, ist eine eine Gruppe junger Erwachsener, die in den Fächern zeichnen, malen, Flöte spielen, Chor und Englisch ehrenamtlich Unterricht geben. Die Kurse finden in den ländlichen Gegenden von Nicaragua nahe Managua statt. Artepinturanica ist in fünf Gemeinden vertreten und erreicht momentan 294 Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die 13 Freiwilligen aus der Gemeinde, bestehend aus jungen Frauen und Männern, unterrichten zeichnen und malen, die Kunst, Postkarten zu gestalten, Chor und Blockflöte. Außerdem werden weitere akademische Kurse angeboten. Die Freiwilligen helfen im Schnitt fünfzig Stunden pro Monat als Kunst- und Musiklehrer.

Artepinturanica ist ein christliches Projekt, das andere junge Leute dazu motiviert, ihr Wissen in den Bereichen Kunst und Musik zu teilen und Kinder in den Gemeinden zu unterrichten, in denen wir vertreten sind.

Fördersumme 3000 €  (Stand 09.01.2024)