Hero’s Academy – Kenia

Hero’s Academy AIC Stuttgart e.V. ist ein Stuttgarter Verein, der in Shanzu, Kenia tätig ist. Dort hat der Verein in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern vor Ort einen Kindergarten und eine Schule, die „Hero’s Academy“ gebaut. Zurzeit werden 362 Kinder in der Hero’s Academy AIC betreut und unterrichtet. Das langfristige Ziel von Hero’s Academy AIC ist es, dass das Schulgeld von 70 % der Kinder von Ihren Eltern übernommen wird und 30 % der ärmsten Kinder gefördert werden können.

Durch die Partnerschaft des Vereins mit der African Inland Church AIC ist sichergestellt, dass die Hero’s Academy selbstständig betrieben werden kann.

Das Projekt wird jedes Jahr mehrere Wochen durch Vereinsmitglieder vor Ort betreut.

Neben dem Bau und der Erweiterung sowie der Instandhaltung der Academy finanziert der Verein diversen Schulbedarf, wie zum Beispiel Bücher, Schulbänke, Schuluniformen und Schuhe.

Gesamte Fördersumme erhalten von NEPU e.V. = 3.500€  (Stand 03.01.2022)